SGV Kredenbach - Jahreshauptversammlung 2020

Rolf Vetter (rechts) stellte sich nach 18 Jahren als Wanderwart nicht mehr zur Wahl, er wurde nach insgesamt 29 Jahren im Vorstand des SGV Kredenbach-Lohe vom 1. Vorsitzenden Bernd Dreute für diese lange Zeit mit einem Präsentkorb geehrt und verabschiedet.

Zur Jahreshauptversammlung der SGV-Abteilung Kredenbach-Lohe begrüßte der 1.Vorsitzende Bernd Dreute 23 Wanderfreunde und führte souverän durch die Versammlung. Sein Dank galt allen Aktiven für die Mitarbeit und ihren Einsatz bei örtlichen Veranstaltungen und der Vereinsarbeit.
er Kassenbericht wurde gut und übersichtlich von der Kassenwartin Manuela Pastoors dargeboten. Die Versammlung beschloss eine moderate Beitragserhöhung ab dem Jahr 2021. Der Mitgliederstand beträgt z.Zt. 125 Mitglieder.
Wanderwart Rolf Vetter berichtet, dass die Teilnahme an den Wanderungen auch bei den Senioren merklich zurückgegangen ist. Für das Jahr 2020 wurde erstmals seit vielen Jahren kein Wanderplan erstellt. Wir hoffen, durch neue Angebote wieder Interesse am Wandern zu wecken. Der Vorstand möchte Wanderungen während der Woche und in Zusammenarbeit mit den Ortsvereinen anbieten, da das Interesse am Sonntag zu wandern merklich zurück gegangen ist. Die Aktivitäten, ob Wanderung oder Fahrradtour, werden durch Aushang, auf unserer Homepage und den Zeitungen veröffentlicht.
Die SGV-Hütte wurde oft genutzt. Hier fanden Hüttenabende statt und wir konnten verschiedene Wandergruppen bei Ihrer Rast begrüßen und bewirten. Besonders erwähnt sei hier der obligatorische Osterfrühschoppen, der immer großen Anklang findet. Zahlreiche Kinder wurden vom Osterhasen beschenkt.

Bei der Jubilar Ehrung konnten Walter Menn auf eine 70 jährige Mitgliedschaft, Inge Schlabach und Horst Langenbach auf eine 60-jährige, Ulrich Adler, Hermann Fischer und Otto Klein auf eine 50-jährige, Gerd Bartzik und Kurt-Jürgen Weiss auf eine 40-jährige, sowie Rosemarie Ochs und Elfriede Schäfer auf eine 25-Jährige Mitgliedschaft zurückblicken. Andreas Müller ist seit 10 Jahren dem Verein treu.

Bei den Vorstandswahlen wurde der 1. Vorsitzende Bernd Dreute, Kassenwartin Manuela Pastoors, komm. Hüttenwartin Anke Trapp und 1. Beisitzer Hans-Erich Trapp einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Frank Münch übernimmt das Amt des Bänkewartes. Rolf Vetter stellte sich nach 18 Jahren als Wanderwart nicht mehr zur Wahl, er wurde nach insgesamt 29 Jahren im Vorstand des SGV Kredenbach-Lohe vom 1. Vorsitzenden für diese lange Zeit mit einem Präsentkorb geehrt und verabschiedet, ebenso wie Heinrich-Georg Pastoors, der sein Amt als Naturschutzwart 19 Jahre ausübte und sich nicht mehr zur Wahl stellte. Auch er erhielt einen Präsentkorb.

Die SGV-Abteilung Kredenbach-Lohe e.V. wird in diesem Jahr 100 Jahre alt. Aus diesem Anlass ist ein Fest am 6. Juni 2020 in der Parkanlage in Kredenbach geplant. Näheres wird durch Aushang bekannt gegeben.

Jubilarehrung
Jubilarehrung v.l.n.r. Gerd Bartzik, Bernd Dreute (1. Vors.) Elfriede Schäfer, Horst Langenbach und Andreas Müller

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren